Artgerechte Tierhaltung bedeutet für uns mehr als nur das Einhalten gesetzlicher Mindeststandards, den Verzicht auf Futtermittel fragwürdiger Herkunft oder die Gewährung von Auslauf auf einer Fläche von vier Quadratmetern pro Gans.

Vielmehr kommt es uns gerade darauf an, unseren Gänsen, Hühnern und Schweinen ein möglichst glückliches, ja natürliches Leben zu ermöglichen. Schon von klein auf finden sich unsere Gänse daher in einem großen, sie vor Greifvögeln schützenden Maisfeld wieder, in dem sie den notwendigen Auslauf und ein vielfältiges Futtermittelangebot genießen können.

Dabei bemühen wir uns jedoch nicht nur, unseren Gänsen ein möglichst angenehmes Leben zu ermöglichen, sondern auch den Prozess der Schlachtung durch die Vermeidung jeglicher Transportwege zumindest stressfrei zu gestalten .

Nicht vergessen: Nicht nur das ungemein saftige und schmackhafte Fleisch unserer Gänse kann überzeugen, auch Herz, Niere Leber eignen sich hervorragend für ein Süppchen oder einen kleinen Eintopft!