Bereits im antiken Griechenland galt der Spargel als Heilpflanze und wurde zur Anregung des Stoffwechsels genutzt. Auch wenn Spargel heute meist nicht mehr als Heilmittel eingesetzt wird, ist er doch zweifelsohne gesund und eignet sich aufgrund seines geringen Kaloriengehalts ideal zur Diät.

Schon seit über zwanzig Jahren bauen wir auf den sandigen Böden Rodgaus leckeren Spargel an. Dabei stehen wir schon seit jeher für Qualität aus unserer Region. Denn nur durch kurze Transportwege, geschultes Personal, Zeit und Hingabe kann aus einem Saatkorn Spargel entstehen, der nicht nur gut, sondern hervorragend ist.

Weißer und grüner Spargel unterscheiden sich übrigens nicht nur optisch, sondern auch in Bezug auf Geschmack und Nährstoffgehalt. Während sich weißer Spargel durch einen eher milden und zarten Geschmack auszeichnet, besticht sein grünes Pendant durch ein kräftigeres Aroma und bspw. einen höheren Vitamin A Gehalt.